Sonntag, 24. Mai 2015

Rezepte aus dem Bilderbuch

Pfannkuchentorte


Die erste Pfannkuchentorte habe ich damals als Geburtstagstorte für meinen Mann gebacken. Mir war das "Petersson und Findus" Buch in die Hände gefallen, und da mein Liebster ein großer Pfannkuchenfreund ist, kam mir diese Tortenidee sehr gelegen. Heute, nunmehr dreizehn Jahre später, habe ich erneut eine Pfannkuchentorte gebacken. Dieses Mal mit Hilfe unserer drei Kinder, die offensichtlich die Vorliebe für diese Eierkuchen geerbt haben. Die kleine Große hat die Erdbeeren geschnitten, während die Große die Fähnchengirlande gezaubert hat. Der kleine Mann hat dem Ganzen noch die gewisse Süße verliehen. Die beste Torte meines Lebens!

Das brauchst du (die Pfannkuchen mache ich immer nach Gefühl):

für die Pfannkuchen
* Eier
* Mehl
* Milch
* Backpulver
* Vanillezucker
* Prise Salz

für die Füllung:
* 1 Becher Sahne
* 200g Erdbeeren
* 1o kleine Baiserteilchen

So geht es:
* kleine Pfannkuchen backen 
* Sahne schlagen
* Erdbeeren schneiden und unter die Sahne heben
* Baiser zerbröseln und ebenfalls unterheben
* Pfannkuchen abkühlen lassen
* schichtweise Pfannkuchen und Sahneerdbeercréme aufeinander stapeln
* zum Schluss mit ein paar Erdbeeren garnieren
* Baiser darüber reiben










Keine Kommentare: