Dienstag, 19. Mai 2015

Wünsch dir was

Hätte ich einen Wunsch frei...


... Wünsche sind geheim und 
dürfen nicht verraten werden, oder...?

  In Erfüllung ist aber auf jeden Fall schon mal gegangen, dass ich aus dem netten Kännchen was zaubern konnte. Ich weiß jetzt sicher, wonach ich auf dem nächsten Flohmarkt Ausschau halte.  Derart verziertes Porzellan lässt sich auch prima verschenken. Ich habe am Ende des Posts eine Kopiervorlage für dich,falls dir die Pusteblume gefällt! Lass`es mich wissen;-)

Ich wünsch dir was!
Goldi










Vielleicht landen ein paar Pusteblumensamen beim

16 Kommentare:

  1. So eine wunderschöne Idee , da muss ich glatt auch mal wieder den Porzellanmaler schwingen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und freue mich, dass ich dich inspirieren konnte! Viel Spaß beim Schwingen;-) Liebe Grüße Goldi

      Löschen
  2. So eine wunderschöne Idee , da muss ich glatt auch mal wieder den Porzellanmaler schwingen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Och wie süß!!! :) richtig toll.
    LG maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da hat der Tee auch gleich noch viel besser geschmeckt! Liebe Grüße, Goldi

      Löschen
  4. Oh, die Pusteblumenmalerei gefällt mir aber sehr! Die Kanne macht sich sooo toll auf deinem Tisch! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Pusteblume sieht wirklich ganz zauberhaft aus! Danke, das du sie als Kopiervorlage zur Verfügung stellst.
    Viele liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da freue ich mich aber, dass du die Kopiervorlage entdeckt hast! Viel Freude damit! Meine "kleine Große" sammelt auch gerade tüchtig Pusteblumen, da kommen so manche Wünsche zusammen... Liebe Grüße, Goldi

      Löschen
  6. Gefällt mir so gut! Jetzt habe ich große Lust, so etwas auch mal zu machen. Dankeschön für die Anregung.
    Herzliche Grüße
    ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen! Das macht auch großen Spaß! Ich halte jetzt überall Ausschau nach weißem Porzellan:-)
      Liebe Grüße Goldi

      Löschen
  7. Schade, die Vorlage ist nicht mehr aufrufbar... stellst du sie nochmal online? Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Tatsache! Da werde ich mich prompt drum kümmern! Bis dahin liebe Grüße! Goldi

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt endlich funktioniert der Link wieder. Es gab zwischendurch technische Probleme....
    Liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr nette Idee Goldi - aber wie wurde die Blume auf die Kanne gemacht? Gibt es eine Anleitung (hab zumindest nichts gefunden)
    Danke und LG Christian

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christian! Du hast recht, ich habe das nicht erwähnt... Ich habe die Pusteblume Freihand mit einem feinen Porzellanmalstift auf die Kanne gezeichnet. Die Vorlage war quasi meine Skizze. Mit einem Bleistift kannst du ansonsten ganz gut vorzeichnen. Liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen