Dienstag, 23. Juni 2015

Wenn ihr groß seid, werde ich euch davon erzählen#3

BLOGBUCHEINTRAG3


Auf dem Rückweg vom Kindergarten sind wir heute platschnass geworden. Das hat uns gar nichts gemacht. Es verlangte einfach nach muckeligen Hosen und Büchern auf dem Sofa.  Zum Glück hatten wir gestern für reichlich Nachschub aus der Bücherei gesorgt. Unsere Große hat ihr Familienporträt endlich vollendet. So zauberhaft! Am Abend ist der kleine Mann beim Zähneputzen aus dem Badezimmer entwischt und rief fröhlich munter vom Trampolin aus seinem Zimmer: "Ich hab` gewonnen! Ich hab` gewonnen!" Das hat allseits für Gelächter gesorgt, und machte das nötige konsequente Durchgreifen natürlich zunächst einmal schwierig.... Die Mädels waren zwischenzeitlich schon fertig und schlüpften gemeinsam in das Bett der Großen, um dort Kopf an Kopf im neuen "Superbastelbuch" zu stöbern. Das Faschingsoutfit steht jetzt schon fest: Superheldinnen in Goldleggings mit Goldballerinas. 
Ein Tag wie jeder andere, und doch so besonders.


Keine Kommentare: