Dienstag, 29. September 2015

Backe, backe Kuchen

Heute schon an überüberübermorgen denken

Ich bin gerne auf alles vorbereitet, auf das Meiste zumindest;-) Außerdem bin ich eine ausgesprochene Freundin von Ritualen! Deswegen kam mir der Wunsch der Kindergartengruppe nach einer Kinderschürze für die neue Spielküche sehr gelegen: Wir haben einfach ein paar mehr Schürzen fabriziert, damit wir, wenn es in der Vorweihnachtszeit an das traditionelle Plätzchenbacken mit Oma am Samstag vorm ersten Advent geht, gut ausgestattet sind. Ich finde, meine Mädels haben das ganz toll gemacht! Wenn auch du Lust hast, eine Kinderschürze zu gestalten, so kannst du dir ein Schnittmuster herunterladen (siehe unten), den Stoff mit Stoffmalfarbe bedrucken oder mit eben solches Stiften im wahrsten Sinne süß verzieren! Ganz viel Spaß wünsche ich dabei!
Goldi





Das Textil- Stempelset bekommst du zum Beispiel bei Stoffe und Komplizen.
Außerdem brauchst du:
* ein Stück Stoff ca. 40 cm * 60 cm
* Stoffmalstift
* ca. 3m Schrägband zum Versäubern 


Mehr gibt es fast nicht zu schreiben! Schau`selbst!






Schrägband drum und fertig!Schrägband annähen, so geht`s!





Heute ist Creadienstag.

Keine Kommentare: