Donnerstag, 29. Oktober 2015

Pilzsuche

Schön und lehrreich zugleich

Herbstzeit ist Pilzzeit. Deshalb ziert jetzt eine alte Schautafel mit Gift- und Speisepilzen die Esszimmerwand. Unsere Kinder mögen Pilze nicht wirklich gerne essen, aber anschauen um so lieber. Beeindruckend, wie viele verschiedene Pilze es gibt, und das ist Schautafel zwei!! 
Wir genießen den Herbst mit all seinen Facetten , erfreuen uns an den goldigen Farben, bunten Blättern, führen bald unsere Laternen aus und basteln Kränze und Igel.
Auch im Winter werden wir den Tieren treu bleiben. Ganz nach dem Motto: "Von drauß`vom Walde komme ich her..." wird unsere Vorweihnachtszeit geprägt sein. Du darfst gespannt sein auf einen Adventskalender zum Selberzeichnen, Schneekugeln, Lichter zum Verschicken und vieles mehr! Ab nächsten Dienstag gehen die Vorbereitungen los, damit wir zum 1. Advent fertig sind! Ich freue mich schon! 

Liebe Grüße
Goldi







Heute ist Dekodonnerstag.

Kommentare:

Lady Stil hat gesagt…

Hi Goldi,
solche Schautafeln find ich super toll!
Schön dekorativ und leerreich zugleich, was will man mehr!
Und auf Deinen Adventskalender freu ich mich jetzt schon!
(Du hattest doch vor den zu verlinken, oder? *lach*)

Liebe Grüße,
Moni

Frau Gold hat gesagt…

Hallo Moni! Ich danke dir! Den Kalender verlinke ich gerne! Bis bald!
Goldi