Donnerstag, 21. Januar 2016

Hooray for today , es gibt ein GIVEAWAY

"Mama, das sieht ja aus wie Geburtstag!" 


Stimmt! Auf den Tag genau gibt es meinen Blog heute ein Jahr. Happy birthday!
Der geeignete Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, einen Ausblick in das kommende zu wagen und um Danke zu sagen. 
Unser turbulentes Leben zu fünft gibt in der Tat eine Menge her, das sich hier zeigen und teilen lässt: DIY mit Stoff, Wolle, Schere, Papier und Porzellan, das ein oder andere vegetarische Rezept, ein bisschen Deko, Partytipps und jede Menge Alltägliches. Danke für die lieben Kommentare.
Mein Mann nennt mein Handeln liebevoll "Kreativismus", ich finde es ist eine Lebenseinstellung. 

"Being creativ is not a hobby, 
it`s a way of life!"  

Es macht mir große Freude, unser Leben jeden Tag noch ein bisschen schöner zu machen. Danke, mein Liebster, für deine Unterstützung!
Im vergangenen Jahr habe ich  auch viele andere tolle Blogs kennengelernt. Ich habe mich inspirieren lassen und mich daran erfreut, dass es viele Menschen gibt, die ihren Mitmenschen und sich selbst das Leben verschönern, sich liebevoll um ihre Kinder, Familien und Freunde kümmern, Freude bereiten und teilen. Danke, für die Anregungen und Impressionen. 
Wann lassen sich nur all diese schönen Dinge umsetzen!? Nur all zu schnell vergeht die Zeit, deswegen freue ich mich um so mehr, zumindest einige Momentaufnahmen hier festhalten zu können. Mein Blog: für mich ein sehr lieb gewonnenes Tagebuch.Durch ihn habe ich gelernt, noch genauer hinzuschauen, die Augenblicke einzufangen. Ich danke meinen drei Kindern, sie füllen mein Herz mit diesen unzähligen Bildern. 
Für das kommende Blogjahr bleibt mir nur zu wünschen, dass es so weiter geht!
Nun soll gefeiert werden:
Zum Geburtstag gibt es bei uns immer Blumen, Kuchen und Geschenke. Tada!



Das Beste daran: Die Geschenke sind für dich... abgesehen von den Blümchen, den Schokolinsen und dem Berliner! Frei nach meinem Blogmotto: Schöne Dinge werden nicht weniger, wenn du sie teilst!
Das erste Geschenk, die CD, hat mich zu zwei weiteren Präsenten inspiriert:
Wenn du meine Blogposts "Ich geb`dir fünf" verfolgst, hast du gelesen, dass ich meinem Mann- als einem Freund deutscher Rock- und Popmusik - die Kinder-CD "Unter meinem Bett" geschenkt habe. Wer sagt denn, dass Kindermusik nur für Kinder ist?!  Wir können allesamt lautstark mitsingen! Die Musik geht also auf jeden Fall sowohl in das Ohr von 4jährigen, als auch in das von 40jährigen! Und nicht nur ins Ohr... Unser Bildungsauftrag: Wir hören nur, was uns gefällt! Unsere Lieblingslieder sind "Der Tee von Eugenia" und "Immer muss ich alles sollen". Das erste Lied kommt ganz zuckersüß daher, während das zweite ganz rotzig ist und sich am besten laut mitsingen lässt! Aber auch die anderen Titel avancieren allmählich zu Lieblingsliedern. Zum Glück hat die Oetinger Verlagsgruppe mir ein Exemplar zu Verfügung gestellt, das ich hier verlosen darf. Du wirst hoffentlich genauso viel Spaß beim Hören, Mittanzen und -singen dieser CD haben. 


Eines unserer Lieblingslieder habe ich auf Porzellan gebannt. So sieht unsere Eugenia nun aus. Die Kanne verlose ich gemeinsam mit der CD! Hoffentlich schmeckt dir Eugenias Tee auch so gut! 



Eugenia ist doch wirklich herzallerliebst!



Der zweite Lieblingssong hat mich zu diesem Plakat inspiriert. Das kannst du dir einfach herunterladen.  Den Link findest du ganz unten. Ich finde, es lässt sich nicht nur ins Kinderzimmer hängen ;-) Wenn du verstehst, wie ich es meine... 












Ich räume jetzt die Ballons unter mein Bett und freue mich, wenn du einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt. Damit hüpfst du in den Lostopf! Das Give-away endet am 28. 1. 2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerin werde ich an dieser Stelle kommenden Freitag bekannt geben!
Viel Glück!


16 Kommentare:

  1. Herzlichn Glückwunsch!
    Mach weiter so!

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf ;-)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Bei den Fotos bekomme ich totale Lust mitzufeiern :-)
    Habe dich gerade erst gefunden. Aber ich denke ich bleib ein bischen,...
    Ganz liebe Grüße und alles alles Gute!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag, Frau Gold! Ich finde es immer toll, wie Du alle Sachen mit so viel Liebe gestaltest.
    Ich schaue immer mal gerne bei Dir vorbei.
    Liebe Grüsse und weiter so,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich verfolge Deinen Blog so gerne. Mach weiter so. Alles Gute! Ich hüpfe mal nicht mit in den Lostopf- die CD haben wir nämlich schon. Mein kleiner Mann singt zwar zäglich mehrmals das Lied von Eugenia, aber Tee trinkt er nicht. Viel Glück für alle anderen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kenne Deinen Blog noch nicht, bin durch Zufall hier gelandet. Aber es gefällt mir sehr gut hier, hier bleib ich!!!
    Und die CD hört sich sehr nett an und die Teekanne find ich auch super nett!!! Also hüpf ich in den Lostopf und warte, was passiert!!!
    Liebe Grüße und weiterhin viele Ideen und Spaß am Blog-Schreiben!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Goldi! Glückwunsch zu einem Jahr Bloggen. Freuen uns demnächst mal wieder auf einen Offline-Kuchen! Liebe Grüße von den Bohms

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Goldi! Glückwunsch zu einem Jahr Bloggen. Freuen uns demnächst mal wieder auf einen Offline-Kuchen! Liebe Grüße von den Bohms

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday! Ich hüpf auch schnell in den Topf, um in Zukunft mit etwas Glück Tee mit Eugenia zu trinken. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Nochmal auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube der erste ist immer der aufregendste :-)
    Dann spring ich jetzt noch fix in den Lostopf und lade mir gleich noch das Poster runter.
    Liebste Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichste Glückwünsche! Total schön hier! Habe erst kürzlich hergefunden, werde aber ganz sicher noch öfter vorbeischauen! :) In den lostopf möchte ich auch gerne reinhüpfen. ;) Feier noch schön!

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Goldi! Der Geburtstag Deines Blogs ist ein toller Anlass, Dir nun endlich mal einen ganz herzlichen Dank zu senden! Ich folge Dir nun schon seit dem Sommer und bin immer wieder begeistert, was ihr 5 so auf die Beine stellt. Das gibt mir immer wieder viel Kraft, den Alltag mit meinen 3 Kids zu stemmen und dafür wollte ich mal Danke sagen!!!! Ich gratuliere von ganzem Herzen und sage: Weiter so!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Dein Blog ist ja super schön - bin gerade erst darauf gestoßen. Und Dein Logo ist echt wahnsinn ... warum ist mir das nicht eingefallen?! :D
    Ganz liebe Grüße - möge der Spritzbeutel mit Dir sein!
    Teresa

    AntwortenLöschen
  13. Huch, ich bin wie immer ein bisschen spät dran, aber dein Blog ist einfach nur toll. Herzlichen Glückwunsch zu Einjährigen. Irgendwie muss ich einfach immer gute Laune bekommen, wenn ich bei dir vorbeiklicke. Mach weiter so!
    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  14. Wie nett! Worauf ich durch Creadienstag doch so stoße. Fein! Glückwunsch zu Deinem 1. JAhr. Was ich lese, gefällt mir, werde sicher öfter vorbeikommen. Alles Gute und hoffentlich noch viele Posts! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Congratulations zu einem wunderbar buntem Jahr! Weiter so...
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  16. HAPPY BIRTHDAY! !!! Ich bin sicher, auch in diesem Jahr wird es hier bunt und wild zugehen! Ich freu mich auf deine tollen Projekte. ��

    AntwortenLöschen