Mittwoch, 24. Februar 2016

Die Vogelhochzeit



Für den gestrigen Nachmittag hatte ich gedacht, mit den Kindern mal wieder etwas zu basteln: Frühlingsmotive wie Hase, Ei und Vogel aus buntem Papier, die vielleicht den Mirabellenzweig zieren könnten. Die Schablonen (Vorlage findest du unten) habe ich rasch vorgezeichnet, das Bastelpapier lag schon bereit. Wäre ich auf dem Rückweg vom Wochenmarkt nicht am Diakonielädchen vorbeigekommen. Dort fiel mir nämlich dieses zauberhafte Buch in die Hände.Das Lied von der Vogelhochzeit als Bilderbuch. Der Frühling kann kommen!
Liebe Grüße
Goldi


Die Schablonen habe ich dann auf hübsche Bildausschnitte gelegt, sie gezeichnet und ausgeschnitten.







Außerdem kam mir dann noch die Idee zu einer Frühlingsgirlande. Diese Girlande hat gleich zwei schöne Seiten!
Auschneiden, Fotokleber drauf...



...Band reinlegen, gleichen Abstand einhalten, zukleben...



aufhängen und sich freuen!







Verlinkt bei mittwochs mag ich


Frühlingsschablonen

Kommentare:

yvette [engel + banditen] hat gesagt…

Sehr schön, die Vögelchen. Also, wenn die nicht den Frühling locken...

LG, Yvette

Astrid Ka hat gesagt…

Eine sehr dekorative Idee!
LG
Astrid

Frau Gold hat gesagt…

Liebe Yvette! Danke für deine liebe Nachricht! Ich höre die Vögelchen schon fleißig zwitscher, trotz der Kälte;-)
Liebe Grüße
Goldi

Frau Gold hat gesagt…

Liebe Astrid!
Danke schön! Wir freuen uns auch sehr an den hübschen Bildausschnitten! Fröhlichen Frühling!
Liebe Grüße
Goldi