Mittwoch, 30. März 2016

Sachen packen

BLOGBUCHEINTRAG4

Ich erinnere mich noch genau: Meine Große war damals gerade geboren. Stolz schob ich sie durch die frische Luft. Eine mir unbekannte Frau kam uns entgegen. Als sie gerade vorbei war, hielt sie inne und rief mir hinterher:"Die werden so schnell groß! Die werden so schnell groß!" Ich drehte mich um und lächelte sie an. Sie musste es wohl unbedingt loswerden. Nicht, dass ich davon nicht schon eine leise Ahnung gehabt hätte, oder ich selbst den Spruch als Kind oft genug gehört hätte. Jetzt bin ich schon seit über vier Jahren dreifache Mama. Und immer noch denke ich an diese Begegnung: Wenn die Große zum Beispiel ihre Übernachtungstasche packt, mir schnell ein Luftküsschen zuwirft und dann mit ihrer Freundin um die Ecke huscht... Geht es dir auch so?
Goldi




Nicht nur mittwochs mag ich mich erinnern.

Keine Kommentare: