Mittwoch, 13. April 2016

Stark!

Wir haben am vergangenen Wochenende Geburtstag gefeiert. Unsere kleine Große ist sechs Jahre alt geworden.  Stark wie sie ist, hat sich unsere Sportskanone einen "Sportgeburtstag" gewünscht. Diesen Wunsch konnten wir ihr ganz leicht erfüllen. Wenn du magst, findest du hier vielleicht die ein oder andere Anregung. Weiter unten gibt es noch zwei Freebies zum Ausdrucken. Viel Freude!
Goldi

Dies war die Einladung. Ich habe sie für Mädchen und Jungs unterschiedlich gezeichnet. Die Mädchen haben sie farbig gestaltet. Auf ein buntes Papier geklebt, kamen sie sehr gut bei den Geburtstagsgästen an.


Dies ist die Rückseite. Den Text habe ich am Computer verfasst, kreisförmig ausgeschnitten und mit einem hübschen Band versehen aufgeklebt. Vorschusslorbeeren sozusagen;-)





Auf dieses Papier haben wir einen Plan geschrieben. Wir mussten abwarten, ob die sportlichen Aktivitäten im Haus oder im Garten stattfinden sollten. Zum Glück hatten wir gutes Wetter!


Zum Geburtstagskuchen gab es selbstgemachte Müsliriegel. Mit lauter guten Zutaten: Kernige Haferflocken, Cornflakes, Sonnenblumenkerne, Kokos, Honig und Schokolinsen:-) 




Gestärkt konnten wir unseren Plan zum Glück im Garten abarbeiten:
In den Reifen hüpfen, Gewicht heben, ins Tor schießen, laufen, werfen, ... An jeder Station gab es einen Stempel, juchuh!



Eine Medaille gab es selbstverständlich auch. "Du bist fit wie ein Turnschuh!" Es war ein toller Geburtstag, und die Kinder hatten viel Spaß!




Verlinkt bei  mittwochs mag ich und bei Engel und Banditen.


Kommentare:

engel + banditen hat gesagt…

Das ist wirklich eine coole Idee und so schön umgesetzt! Ich hab ja die Entstehung schon bei Instagram bewundert :-)
Danke auch für's Mitmachen bei meiner Linkparty!
LG und einen schönen Tag, Yvette

Frau Gold hat gesagt…

Danke, liebe Yvette! Machst du die Linkparty denn weiter? Liebste Grüße
Goldi