Sonntag, 20. November 2016

Unter meinem Bett - GIVEAWAY

Oh, wie haben wir uns gefreut, als uns diese tolle Post erreichte. Und zwar alle fünf haben wir uns gefreut! Es ist so schön, dass wir als Eltern unsere Vorliebe für deutsche Rock- und Popmusik an unsere Kinder weitergeben können. 
Mit der CD "Unter meinem Bett 2" ist der Oetinger Verlagsgruppe wieder eine tolle Mischung gelungen: Wir können laut mitsingen, tanzen, Quatsch machen, schnippsen, nachdenken und lachen, wenn diese kluge (Kinder)Musik läuft. Die Scheibe darf deshalb in keiner Familie fehlen, wie ich finde. Wenn auch du Interpreten wie Bela B, Das Bo, Dota, Cäthe und Enno Bunger im Kinderzimmer willkommen heißen möchtest, hinterlasse hier einen Kommentar und mit etwas Glück gewinnst du eine von zwei CD`s. Oben drauf gibt es für das erste gezogene Los noch eine kleine Illustration unseres Lieblingssongs. Mein persönliches GIVEAWAY für dich!
Liebe Grüße
Goldi

Meine kleine große Glücksfee hat zwei Lose gezogen und somit Kommentar Nr. 3 und Kommentar Nr. 8 zu glücklichen Gewinnerinnen gemacht! Herzlichen Glückwunsch, liebe Carmen, liebe Melanie! Bitte nehmt per E-Mail Kontakt zu mir auf! 
Euch viel Spaß mit der CD! Danke an alle, dass ihr mitgemacht habt!
Liebste Grüße
Goldi








Nach langem hin und her kam es zu dieser Zeichnung. Sie bildet unser Lieblingslied ab. Wobei uns die Wahl wirklich nicht leicht gefallen ist. "Stachelschwein" singt Enno Bunger mit Sarah und Julian. Das klingt wirklich ganz wunderschön. Nur, wenn unsere drei es mitsingen, dann bekomme ich Gänsehaut. Da war es also klar für mich, unser Song.



Ich hätte auch ein Fahrrad zeichnen können, denn "Cäthe" will nichts anderes als "Fahrradfahren". Das ist sehr im Sinne unserer männlichen Familienmitglieder. Rockig tritt die Sängerin in die Pedale und macht Krach mit der Klingel.Großartig!



Bunt hätte es auch werden können, weil "Farben" hier immer mehr zum Ohrwurm avanciert. Die Jackson 5 lassen grüßen, wenn der Kinderchor erklingt. Discokugel an, Arme in die Luft und abtanzen, im Licht drehen, gute Laune garantiert. Was soll ich sagen, die Zeichnung gibt es auch noch! Los Nummer zwei erhält diese Illustration. Die lässt sich hervorragend ausmalen.



Beim allerersten Hören sind wir aber zunächst beim letzten Lied hängengeblieben: "Den lieben langen Tag". Ein wunderschönes Schlaflied von "Dota", das so herrlich melancholisch ist und auch ein wenig an Reinhard Mey erinnert. Kompliment!
Was werden wohl deine Lieblingslieder? Welcher Interpret könnte deiner Meinung nach mal ein Kinderlied schreiben? Ich freue mich über deine Nachricht bis zum 30. November, 24 Uhr. Das Los wird dann entscheiden, wer die glücklichen Gewinner sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Viel Glück und herzlichen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger!

PS: Wir haben beim Weihnachtsmann Konzertkarten für das Konzert bestellt;-)


9 Kommentare:

  1. Wir lieben unsere erste "Unter meinem Bett" -CD und No. 2 (zu gewinnen) wäre der Knaller. Die CD läuft im Auto in Dauetschleife und keiner unserer 5 köpfigen hat sie über. Meine Lieblingsinterpreten sind schon dabei, Gregor Meyle fände ich toll. Ich hüpf mit Freude in den Lostopf.Liebe Grüße, Kathrin kathrinstecher(ät)gmx(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  2. Da würden wir so einige einfallen Liebe Goldi ;-) z.B Judith Holofernes von Wir sind Helden... Bei uns wird viel zu Deine Freunde gerockt,da würden wir uns aber sehr über neues für den Spieler freuen! Liebe Grüße Nadine (nadine@scherfke.de)

    AntwortenLöschen
  3. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. Bei uns spielt Musik ebenfalls eine sehr große Rolle. Zur Zeit lieben meine beiden Mädchen das Kindermusikal von Lieselotte und der verschwunde Apfelkuchen. Sie singen aber auch schon die ersten Weihnachtslieder. Besonders gerne im Fahrrad. ;-)
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh,da würde sich vor allem unsere Hüpfdohle drüber freuen. 😀 Die schmeißt morgens nach dem aufstehen immer direkt den CD Player an. Hier gibt es neben deine Freunde noch die Giraffen Affen CDs. Zum Glück gibt es immer mehr Kindermusik die man selbst auch gern hören und singen mag.
    :) Liebe Grüße Janneke

    AntwortenLöschen
  5. Da hüpfe ich doch gern in den lostopf. Neben Ritter Rost wäre das die perfekte Musik für den lütten :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oja! Wir lieben Musik für die ganze Familie - zum Mitsingen und Tanzen. Ich drück uns die Daumen! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, auch in bin ein Fan der 1. CD und nicht allein, sondern es gibt auch Kinder, die diese mögen. Würde mir gefallen, CD Nr. 2 zu gewinnen und ich wüsste, dass es die kindcer auch freuen würde... Schöne Idee. Tolle Zeichnungen. Das Talent ist mir leider nicht gegeben.

    AntwortenLöschen
  8. also Goldi, bei der Beschreibung werde ich ja gleich wehmütig. In unserem Haus könnte die CD jetzt nicht ohne weiteres neben Casper und Weezer laufen. Aber ich plane ein langes Wochenende mit meinem kleinen Neffen und meiner Nichte und da käme so ein Schmankerl grade recht.

    AntwortenLöschen
  9. VIELEN DANK, liebe kleine große Glücksfee!
    Ich kann mich gar nicht dran erinnern, schon einmal etwas gewonnen :-)
    Ich freue mich und wünsche Euch eine herrliche, genussreiche und gemütliche Adventszeit!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen