Samstag, 13. Mai 2017

Lieblingstag

In der Tat! Auf der Liste der Lieblingstage steht der Freitag ganz weit oben. Da liegt das Wochenende mit all`seinen kleinen und großen Abenteuern noch vor uns. Entweder freuen wir uns auf Ausflüge und Unternehmungen oder einfach auf nichts. Der Freitag, ein Tag der Vorfreude also. So sieht er aus am 12. Mai:

1) Meine Tafel. Sie wartet förmlich darauf, am Freitag neu beschrieben zu werden.



2) Freitagvormittag: Das Haus ist auf Vordermann gebracht, ich habe am Schreibtisch gesessen, Besorgungen werden gemacht. Ein Geschenk für irgendeinen Kindergeburtstag muss ich mindestens besorgen.



3) Lese- und Vorlesefutternachschub, denn hier vergeht kein Tag, an dem wir nicht vorlesen. Das genießen alle sehr. Wir gehen regelmäßig in die Bücherei, aber diese drei Bücher mussten heute einfach mit.


 4) Die Lesefreude ist offensichtlich groß!Da wird sofort losgelesen.


5) Frische Blumen gibt es auch fast immer am Freitag! Ob wir wohl was backen werden? Ich weiß schon mal, wo sich der Kuchen gut machen würde! 


6) Am Freitagabend veranstalten wir oft Mäusekino. Dazu essen wir am liebsten Pizza!



7) Für die Nachbarin, eines der besorgten Geschenk. Das würde ich auch gerne selbst behalten;-) Wir kommen bestimmt mal in den Genuss eines der Rezepte.



8) Wir warten vor der Turnhalle auf das große Mädchen, das beim Tanzen ist und vertreiben uns die Zeit mit Pusten und Wünschen. Du zauberhaftes Mädchen! Wünsch`dir was!


9) Veggie-Salami-Pizza, ab auf`s Sofa!


10) Ein kleiner Naschiteller gehört natürlich auch dazu. So süß. Ich liebe diese kleinen Händchen,die den Zuckerschatz halten.


11) Ich schlüpf noch mal rasch in was Kuscheliges und stoße mit der Nachbarin am Gartenzaun auf ihren Geburtstag an.



12) Mitternacht! Ich freue mich auf den Samstag! Gute Nacht!


Keine Kommentare: