Dienstag, 22. August 2017

Einkaufszettel


Du kennst das sicher: Als Mutter schreibst du unentwegt Listen und Pläne. So geht es mir zumindest. Im Laufe einer Woche sammeln sich zum Beispiel auf einem Zettel vollkommen willkürlich- und mitunter sehr durcheinander- Lebensmittel, die eingekauft werden wollen, aber auch Ideen für geplante Speisen. Bislang habe ich diese Liste einmal in der Woche am Donnerstag abgearbeitet. Nicht selten staunen Menschen in der Schlange hinter mir über den vollen Einkaufswagen. Dabei ist dann manches Mal noch längst nicht alles besorgt, schließlich schlendern wir am Samstag gerne über den Wochenmarkt, um die letzten Leckereien zu besorgen. 
Hier kommt nun ein praktikables Freebie, von dem ich mir selbst viel verspreche und den Einkauf verbessern kann. Meine Freundin brachte mich drauf: "Mach`doch mal einen schönen Essensplan!" Gute Idee. Dazu gibt es oben drauf nun noch einen strukturierten Einkaufszettel. Auf dem lässt sich einfach ankreuzen, was fehlt. Er umfasst die Basics, die mein Liebster mit Vorliebe in Großmengen einkaufen wird und dadurch hoffentlich nicht wöchentlich erfolgen muss! Darin liegt also die Optimierung! Prima Aufteilung, ich kümmere mich dann mit Hilfe des Essensplans gezielt um die übrigen Sachen, gerne auch zu fünft auf dem Markt. Ich bin gespannt, ob es mir gelingt, mich für eine Woche festzulegen. Aber ich bin zuversichtlich. Wie handhabst du das? Was bist du für ein Einkaufstyp? Erzähl doch mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen