Dienstag, 19. September 2017

Sommersprossensammelshirts

Der Herbst steht uns gut. Er bringt neue Farben mit sich, eben auch im Kleiderschrank. Noch sind es sehr leichte Stoffe, die nicht beschweren und etwas an wärmere Tage erinnern, die mit den mal kleineren, mal größeren Tüpfelchen Gold der neuen Garderobe einen Goldenen-Sommer-Glanz verleihen. hangin feathers golden amulett Stempelpunkte

Die Mädchen haben sich große Shirts mit weiten Ärmeln gewünscht. Mir schwebte ein Kleid mit ähnlich lässigen Ärmeln vor. Bei LeniPepunkt bin ich schnell fündig geworden. Das Schnittmuster für das Batshirt lässt sich vielfach variieren, schmal, kantig, kurz, länger oder eben als Kleid. Im Grunde genommen sind es nur zwei Teile, die ich aufeinander gelegt und vernäht habe. Der Halsauschnitt wird eingefasst, und die Ärmel und der untere Saum werden lediglich umgenäht. Also nur zwei Hände voll Nähte. Schau mal, so schnell glänzend neu eingekleidet. 


Goldi

Ich mag es sehr, den frisch gewaschenen Stoff seiner neuen Bestimmung zuzuführen.


Der Stoff macht es sich schon mal in der Sonne bequem. Ich schneide sehr gerne auf dem Fußboden zu, da kann ich mich nach Herzenslust ausbreiten. Gemütlich hören der kleine Mann und ich dabei  "König der Löwen". 


Da hängen sie nun, und wollen vernäht werden. Wenn die Vorbereitungen erst mal getroffen sind, geht es ganz flott.



Für mein Kleid habe ich einen sehr weich fallenden Jerseystoff ausgewählt.



Ein Gürtel war nötig. Damit aber die Leichtigkeit erhalten bleibt, habe ich mir einen Gürtel aus drei Streifen des Jerseys geflochten.Darüber kann ich das Kleid ganz locker schoppen.


Es war so viel Stoff übrig, dass ich noch glatt zwei Beanies nähen konnte.


Meine Mädels, so ähnlich und doch so verschieden.




Ich bin froh, noch immer ihren Geschmack zu treffen.



Im Herzen immer noch ein bisschen Sommer, mit Vorfreude auf den Herbst, so konnten die zwei an diesem sonnigen Tag noch die ein oder andere Sommersprosse sammeln.


Hier findest du das Schnittmuster!
Auf geht es zum Creadienstag!

2 Kommentare:

  1. So toll! Die Stoffe, die Mädchen, die neue Herbstkleidung. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kathrin! Ich freue mich sehr über deine lieben Kommentare! Sehr sehr! Schön, dass dir unsere neuen Herbstoutfits gefallen!
    Viele Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen