Dienstag, 13. März 2018

Bellis

Ach, die Bellis mag ich gern. Sie können sich nicht so recht entscheiden, ob sie weiß, zartrosa oder knallepink sein wollen. Oder alles in Einem. Das gefällt mir so an ihnen. Wenn hier demnächst die Gartensaison eröffnet wird, kommen auf jeden Fall einige dieser Frühlingsblumen in die Beete. Bis dahin erfreue ich mich an den Exemplaren aus Modelliermasse. Welche Blumen magst du zu dieser Zeit besonders? Verrätst du es mir? 
Herzliche Grüße

Goldi


Für die Blumen benötigst du weiße, selbsttrocknende Modelliermasse, einen kleinen Becher zum Ausstanzen, Holzstäbe und Marker.


Die Masse ausrollen, einen Kreis ausstanzen, Holsspieß vorsichtig in den Kreis schieben und wiederum mit einem anderen Holzspieß die Blüten andeuten.


Na sowas, da hat sich doch glatt `ne Möhre unter die Blumen gemischt... Die Sachen muss man zunächst trocknen lassen, bevor sie bemalt werden.


Im trockenen Zustand können die Blüten dann bemalt werden.


Das große Mädchen mag das knallige Pink!



Ich auch! 



Aber auch in weiß und rosa sind die Blüten hübsch anzuschauen.




Für die Möhre kommt natürlich nur orange in Frage!




Schon ziemlich nah am Original, oder?




Ein buntes Sträußchen Bellis! Jede einzelne Blüte freut sich schon darauf, demnächst so manchen Frühlingskuchen hier verzieren zu dürfen!



Wahlweise auch gerne Waffeln. Die mussten wir einfach backen, um das mit der Deko schon mal zu testen;-) Und auf welchen Kuchen kommt wohl die Möhre? Ich habe da ein tolles Rezept gefunden. Darauf freue ich mich bereits jetzt! Der Kuchen schmeckt sicherlich auch schon vor Ostern!



Mehr Frühlingsideen gibt es bestimmt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen