Die Tage bringen so einige schöne Momente mit sich: ... im Seifenblasenspalier zum Kindergarten, Abendessen mit dem kleinen Indianer "Blaue Feder", Hula Hoop Künste der großen Tochter im Mitmachzirkus, ganz unvermittelte Ballettübungen der kleinen großen Tochter als Vorbeitung auf ihre offene Probe. Leider vergehen die Tage so schnell, wir müssten sie zweimal erleben!
Die Mädels waren schon im Pyjama, da schlüpften plötzlich diese zauberhaften Küken. Die Idee hatte die Große aus der Schule mitgebracht und mal schnell der kleinen Schwester gezeigt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Mit Liebe selbst gemacht!
Hurra! Uns steht ein fünfter Geburtstag ins Haus! Ein Tiergeburtstag ist gewünscht. Die Kinder und ich sind schon fleißig in Produktion gegangen. Die Masken werden den Geburttagsgästen als Einladungen überreicht, die sie dann zur Party tragen können. Demnächst gibt es hier die Kopiervorlage und weitere Anregungen.
Das Kinderbuch mit dem gleichnamigen Titel brachte mich auf die Idee zu dieser Osterdekoration. Da mir Handlettering derzeit große Freude macht, kam das Gedicht auf das Ei. Mit einem Porzellanfineliner hat es wunderbar funktioniert. Seht selbst!
Die Vorbereitungen:
Reichlich Eier auspusten. Das hatte ich viel anstrengender in Erinnerung.Unserer Tochter hat es viel Freude gemacht!
Es kann losgehen: Zunächst habe ich mir eine Vorlage erstellt, die ich dann auf die Eier übertragen habe.
Mit einem halben Zahnstocher und einem hübschen Band kommen die kleinen Kunstwerke nun an den Magnolienstrauch. Danke, für den hübschen Strauch, mein lieber Mann!!!
Erstens sind wir anlässlich meines bevorstehenden Geburtstages voll in der Kuchenprobierphase! Und zweitens ist Schrift gerade ein großes Thema. So kam es zu dieser Idee! Die Schrift könnt ihr einfach ausdrucken, ausschneiden (etwas fummelig) und dann zum Beispiel einen Schokokuchen versüßen. Kam als Einweihungsgeschenk auf jeden Fall gut an!