Dienstag, 19. Mai 2015

Wünsch dir was

Hätte ich einen Wunsch frei...


... Wünsche sind geheim und 
dürfen nicht verraten werden, oder...?

  In Erfüllung ist aber auf jeden Fall schon mal gegangen, dass ich aus dem netten Kännchen was zaubern konnte. Ich weiß jetzt sicher, wonach ich auf dem nächsten Flohmarkt Ausschau halte.  Derart verziertes Porzellan lässt sich auch prima verschenken. Ich habe am Ende des Posts eine Kopiervorlage für dich,falls dir die Pusteblume gefällt! Lass`es mich wissen;-)

Ich wünsch dir was!
Goldi










Vielleicht landen ein paar Pusteblumensamen beim

Kommentare:

Hauptstadtmonster hat gesagt…

So eine wunderschöne Idee , da muss ich glatt auch mal wieder den Porzellanmaler schwingen.

Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

Hauptstadtmonster hat gesagt…

So eine wunderschöne Idee , da muss ich glatt auch mal wieder den Porzellanmaler schwingen.

Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

maira hat gesagt…

Och wie süß!!! :) richtig toll.
LG maira

Ulli von Hej Hanse hat gesagt…

Oh, die Pusteblumenmalerei gefällt mir aber sehr! Die Kanne macht sich sooo toll auf deinem Tisch! Liebe Grüße, Ulli

Lillys kleine Gartenwelt hat gesagt…

Deine Pusteblume sieht wirklich ganz zauberhaft aus! Danke, das du sie als Kopiervorlage zur Verfügung stellst.
Viele liebe Grüße
Lilly

Frau Gold hat gesagt…

Ich danke dir und freue mich, dass ich dich inspirieren konnte! Viel Spaß beim Schwingen;-) Liebe Grüße Goldi

Frau Gold hat gesagt…

Danke dir! Da hat der Tee auch gleich noch viel besser geschmeckt! Liebe Grüße, Goldi

Frau Gold hat gesagt…

Vielen Dank und liebe Grüße zurück! Goldi

Frau Gold hat gesagt…

Danke dir! Da freue ich mich aber, dass du die Kopiervorlage entdeckt hast! Viel Freude damit! Meine "kleine Große" sammelt auch gerade tüchtig Pusteblumen, da kommen so manche Wünsche zusammen... Liebe Grüße, Goldi

ZamJu hat gesagt…

Gefällt mir so gut! Jetzt habe ich große Lust, so etwas auch mal zu machen. Dankeschön für die Anregung.
Herzliche Grüße
ZamJu

Frau Gold hat gesagt…

Sehr gern geschehen! Das macht auch großen Spaß! Ich halte jetzt überall Ausschau nach weißem Porzellan:-)
Liebe Grüße Goldi

Anonym hat gesagt…

Schade, die Vorlage ist nicht mehr aufrufbar... stellst du sie nochmal online? Viele Grüße!!

Frau Gold hat gesagt…

Hallo! Tatsache! Da werde ich mich prompt drum kümmern! Bis dahin liebe Grüße! Goldi

Frau Gold hat gesagt…

So, jetzt endlich funktioniert der Link wieder. Es gab zwischendurch technische Probleme....
Liebe Grüße
Goldi

Anonym hat gesagt…

Sehr nette Idee Goldi - aber wie wurde die Blume auf die Kanne gemacht? Gibt es eine Anleitung (hab zumindest nichts gefunden)
Danke und LG Christian

Frau Gold hat gesagt…

Hallo Christian! Du hast recht, ich habe das nicht erwähnt... Ich habe die Pusteblume Freihand mit einem feinen Porzellanmalstift auf die Kanne gezeichnet. Die Vorlage war quasi meine Skizze. Mit einem Bleistift kannst du ansonsten ganz gut vorzeichnen. Liebe Grüße
Goldi