Donnerstag, 10. November 2022

Focus on the good things - Adventskalender zum Downloaden




Können wir uns zu oft sagen, dass wir gut genug sind? Nein, können wir nicht: 


Wir sind gut so, wie wir sind.

 Wir sind schön. 

Wir haben Möglichkeiten. 

Jeder Tag ist ein Geschenk! 


Und das sind nur vier von insgesamt 24 Bekräftigungen. Damit ihr es nicht vergesst, damit ich es nicht vergesse - an jedem Tag im Advent und überhaupt - habe ich diesen Affirmationskalender gezeichnet und geschrieben. Ich habe eure Anregungen einfließen lassen und damit ist dieser Kalender ein wahrlich gemeinsames Herzensprojekt. 



Schon im letzten Jahr gab es einen Adventskalender dieser Art. Vielleicht mögt ihr damit nun entweder euch selbst oder einem anderen lieben Menschen wieder eine Freude machen: 


runterladen,

ausdrucken, 

ausschneiden, 

mit einer Klammer 

zusammenhalten!


Klopft euch Tag für Tag auf die Schulter, macht euch stark und begeht lächelnd die letzten Tage dieses Jahres. 




Zugegeben, das Lächeln ist vermutlich nicht nur mir wohl mehr als einmal in diesem absolut weltverrückten Jahr vergangen. Egal wohin ich schaue, scheint die Welt aus den Fugen zu geraten, es gibt so unfassbar großes Leid. Gefühlt mehr, denn je, näher und grausamer. Das lässt sich nicht beschönigen, und in diesem Fall sind meine Möglichkeiten wohl auch leider begrenzt. 


Es macht mich demütig, und wieder einmal mehr wird mir bewusst, wie unfassbar dankbar ich sein kann, für das Leben das ich führen darf. 




Aus diesem Gefühl heraus ist es mir ein großes Anliegen, wie bereits im vergangenen Jahr zu einer freiwilligen Spende aufzurufen. Ich habe mich für die Arche entschieden, die Kindern in Deutschland bundesweit ein Mittagessen ermöglichen. Es wäre schön, wenn du dieses Projekt unterstützt. Auch kleine Gesten können Großes bewirken.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Goldi




FREIWILLIGE SPENDE: 

Mittagessen für bedürftige Kinder



Affirmationsadventskalender












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen