Donnerstag, 21. Januar 2016

Hooray for today , es gibt ein GIVEAWAY

"Mama, das sieht ja aus wie Geburtstag!" 


Stimmt! Auf den Tag genau gibt es meinen Blog heute ein Jahr. Happy birthday!
Der geeignete Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, einen Ausblick in das kommende zu wagen und um Danke zu sagen. 
Unser turbulentes Leben zu fünft gibt in der Tat eine Menge her, das sich hier zeigen und teilen lässt: DIY mit Stoff, Wolle, Schere, Papier und Porzellan, das ein oder andere vegetarische Rezept, ein bisschen Deko, Partytipps und jede Menge Alltägliches. Danke für die lieben Kommentare.
Mein Mann nennt mein Handeln liebevoll "Kreativismus", ich finde es ist eine Lebenseinstellung. 

"Being creativ is not a hobby, 
it`s a way of life!"  

Es macht mir große Freude, unser Leben jeden Tag noch ein bisschen schöner zu machen. Danke, mein Liebster, für deine Unterstützung!
Im vergangenen Jahr habe ich  auch viele andere tolle Blogs kennengelernt. Ich habe mich inspirieren lassen und mich daran erfreut, dass es viele Menschen gibt, die ihren Mitmenschen und sich selbst das Leben verschönern, sich liebevoll um ihre Kinder, Familien und Freunde kümmern, Freude bereiten und teilen. Danke, für die Anregungen und Impressionen. 
Wann lassen sich nur all diese schönen Dinge umsetzen!? Nur all zu schnell vergeht die Zeit, deswegen freue ich mich um so mehr, zumindest einige Momentaufnahmen hier festhalten zu können. Mein Blog: für mich ein sehr lieb gewonnenes Tagebuch.Durch ihn habe ich gelernt, noch genauer hinzuschauen, die Augenblicke einzufangen. Ich danke meinen drei Kindern, sie füllen mein Herz mit diesen unzähligen Bildern. 
Für das kommende Blogjahr bleibt mir nur zu wünschen, dass es so weiter geht!
Nun soll gefeiert werden:
Zum Geburtstag gibt es bei uns immer Blumen, Kuchen und Geschenke. Tada!



Das Beste daran: Die Geschenke sind für dich... abgesehen von den Blümchen, den Schokolinsen und dem Berliner! Frei nach meinem Blogmotto: Schöne Dinge werden nicht weniger, wenn du sie teilst!
Das erste Geschenk, die CD, hat mich zu zwei weiteren Präsenten inspiriert:
Wenn du meine Blogposts "Ich geb`dir fünf" verfolgst, hast du gelesen, dass ich meinem Mann- als einem Freund deutscher Rock- und Popmusik - die Kinder-CD "Unter meinem Bett" geschenkt habe. Wer sagt denn, dass Kindermusik nur für Kinder ist?!  Wir können allesamt lautstark mitsingen! Die Musik geht also auf jeden Fall sowohl in das Ohr von 4jährigen, als auch in das von 40jährigen! Und nicht nur ins Ohr... Unser Bildungsauftrag: Wir hören nur, was uns gefällt! Unsere Lieblingslieder sind "Der Tee von Eugenia" und "Immer muss ich alles sollen". Das erste Lied kommt ganz zuckersüß daher, während das zweite ganz rotzig ist und sich am besten laut mitsingen lässt! Aber auch die anderen Titel avancieren allmählich zu Lieblingsliedern. Zum Glück hat die Oetinger Verlagsgruppe mir ein Exemplar zu Verfügung gestellt, das ich hier verlosen darf. Du wirst hoffentlich genauso viel Spaß beim Hören, Mittanzen und -singen dieser CD haben. 


Eines unserer Lieblingslieder habe ich auf Porzellan gebannt. So sieht unsere Eugenia nun aus. Die Kanne verlose ich gemeinsam mit der CD! Hoffentlich schmeckt dir Eugenias Tee auch so gut! 



Eugenia ist doch wirklich herzallerliebst!



Der zweite Lieblingssong hat mich zu diesem Plakat inspiriert. Das kannst du dir einfach herunterladen.  Den Link findest du ganz unten. Ich finde, es lässt sich nicht nur ins Kinderzimmer hängen ;-) Wenn du verstehst, wie ich es meine... 












Ich räume jetzt die Ballons unter mein Bett und freue mich, wenn du einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt. Damit hüpfst du in den Lostopf! Das Give-away endet am 28. 1. 2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerin werde ich an dieser Stelle kommenden Freitag bekannt geben!
Viel Glück!