Sonntag, 27. August 2017

fünf einhundertdreizehn

Ich geb` dir fünf113

Auch an diesem Wochenende hatten wir allen Grund, zu feiern: Das große Mädchen ist nämlich nun zehn Jahre alt. Das Geburtstagsmädchen hatte sich gewünscht, mit den Freundinnen Eis zu essen, Ketten zu gestalten und lustige Fotos zu machen. Bevor es am Abend Spaghetti mit Tomatensauce geben sollte, hat die Geburtstagsgesellschaft noch einen Zug durch die Nachbarschaft gemacht und erfolgreich einen Apfel und ein Ei getauscht. Kennst du dieses Spiel? Die Mädchen waren so erfolgreich, dass sie zwischendurch die besonderen Tauschschätze gebracht und neue Dinge mitgenommen haben. So habe ich noch eine Rolle WC-Papier und eine Dose Mais mitgegeben. Solch ein Spaziergang macht so hungrig, dass nach dem Abendessen auch noch Platz für Popcorn war. Das haben wir ganz gemütlich am Feuerkorb zubereitet. Im Schein der Lichterkette gab es noch eine lustige Spielrunde "Wer bin ich?". Das hätten auch noch mehr Runden werden können, aber auch das schönste Fest hat ein Ende! Und weil es so schön war, gibt es heute ein paar mehr Fotos. Schließlich hatten wir ja noch den Sonntag!
Eine gute Woche!
Goldi

1) Geburtagsvorbereitungen


2) Kann losgehen!


3) Was man alles auf das Eis machen kann! 



4) Zauberhaftes und glückliches Geburtstagsmädchen!


5) apple&egg


6) Frühstück mit frischer Erdbeermarmelade, eine leckere Tauscherrungenschaft!




7) Auf dem Schoß darf der kleine Bruder sitzen, aber unser aller "Wir schlagen uns den Bauch voll Lieblingsessen" wird nicht geteilt;-)


8) Sommer pflücken!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen