Mittwoch, 25. März 2020

Hampelhase




Jetzt ist tagsüber doch so viel mehr Zeit, und wann komme ich auf die Idee, einen Post zu verfassen? Am Abend! So, wie ja sonst auch immer. Na gut, das gibt mir zugegebenermaßen irgendwie auch das Gefühl von Vertrautheit. In dieser verrückten Zeit ist die Sehnsucht nach Sicherheit groß, und die stellt sich in der Tat bei mir wohl eher abends ein. Da fühlt sich alles so normal an. Tagsüber ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich innerlich den Kopf schüttel: "Das kann doch alles nicht wahr sein! Wann ist wieder alles wieder beim Alten?" Dabei kann ich sagen, kommen wir insgesamt gut mit der Coronasituation zurecht, schätzen unsere geräumige alte Doppelhausdame  mit ihrem kleinen, aber zum Toben feinen Garten gerade mehr denn je. Die kalte Frühlingsluft lockt uns nach draußen, und wir erfreuen uns an dem Zuversicht ausstrahlenden blauen Himmel. Wir machen das Beste aus der Situation und danken den Menschen, die Tag für Tag die Stellung wahren. Wir arrangieren uns gelassen, beschäftigen uns und unsere Kinder meistens sinnvoll, gestalten unsere Tage mit Homeschooling und Homeoffice, beides nahezu katastrophenfrei und mit mindestens einem zwinkernden Auge, Knabberkram und auch gerne schon am Vormittag mal mit eine Stück Schoki. Besondere Umstände erforden besondere Maßnahmen. Wir erledigen Dinge, die wir schon längst von unserer to -do-Liste streichen wollten, und wiederum andere Dinge schieben wir weiter vor uns her. Ein bisschen Dies ein bisschen Das, ein bisschen Muss und ganz viel Kann und noch viel mehr Darf. Wir halten uns und unsere Kinder bei Laune.
Gerade heute haben wir Hasenpost für Oma und Opa gepackt, damit auch die munter bleiben. Eingepackt haben wir jeweils ein süßes Hasenbild, Vollkornfrühlingsbutterkekse und  hübsche Anhänger für einen Zweig. Damit die Großeltern auch was zu tun haben, haben wir uns einen Bastelbogen für einen Hampelhasen ausgedacht. Selber basteln macht Spaß! Und morgen schicken wir einfach noch mehr Bastelbögen an liebe Freunde der Kinder. Vielleicht magst du auch ein bisschen mithampeln? Dann gibt es hier den Bastelbogen für dich! Einfach ausschneiden und direkt verbasteln, oder als Schablone für ein Papier deiner Wahl nutzen.Viel Freude damit!


Bleibe gesund und munter!
Goldi













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen