Samstag, 13. Juni 2020

Das Leben kam dazwischen

Ja, so kann ich das sagen. Da wollte ich abends mal wieder ein paar Bilder hochladen für 12 von 12 im Juni,  aber ein späte lauschige Sommersalatasause, das vorvorletzte Kapitel unserer Lieblingslektüre und ein Mitternachtstreffen zu zweit auf der Veranda unter dem Sternenhimmel kam nun mal dazwischen. Da mussten die Quadrate und der Blog eben warten. Aber heute. Da mag ich gerne schreiben, was uns der gestrige Tag so gebracht hat, prompt mit ein paar mehr Bildern. Voll das Leben eben.

Schön, dass du vorbeischaust!

Herzliche Grüße

Goldi

Bevor der Tag losgeht und hier alle aus ihren Betten schlüpfen, mache ich schon mal Vorfreudepläne für das Wochenende.


Aber zuerst wird tüchtig gearbeitet. Deep work heißt das, wenn man sich nicht ablenken lässt. Na dann. Und die Kinder machen mit. Am heutigen Freitag lernen sie zu Hause. 


Gut, dass der Liebste mich mit Frühstück versorgt. Das kann ich vor lauter Beschäftigung schon mal vergessen. Das Müsli ist übrigens vegan. Ich habe mich beim Einkauf bemüht, mal bewusst so viele vegan e Lebensmittel, wie möglich einzukaufen. Erstaunlich, wie viele rein pflanzliche Produkte in den Korb gewandert sind: Hafer- und Mandelmilch, Haferjogurt, veganer Käse, Räuchertofu,Pflanzenfleisch auf Sojabasis... 


Das neue Nachthemd hat das Entfärben nicht überstanden. Vorsichtig hatte ich es zunächst mit Natron versucht. Ohne Erfolg. Mit dem stärkeren Mittel ist dann die gesamte Farbe futsch. So ein Ärger. Aber in braun-rosa gestreift gefällt es auch....


Die Aufgaben sind erledigt. YEAH, Wochenende!


Das Haus ist nun herausgeputzt, ich bin es auch.


Kartoffelpuffer für alle!


Endlich geht es wieder zum Training. Allmählich gehen die Aktivitäten wieder los.


Ach, du schönes Oldenburg. Auf der anderen Seite des Kanals holen wir die neue Brille des Liebsten ab.



 Zusammen!

Da kommen wir zufällig und voller Absicht an unserer Lieblingseisdiele vorbei und stoßen auf das Wochenende, auf uns, auf das Leben an.



Eine Hand voll Rosenduft. Hallo Zuhause!


Apfelstärkung nach dem Training.


Ohne weitere Worte.



Ob da noch was zu retten ist? Ich habe mich ganz schön verstrickt....


Ich genieße es, wenn man auch mal mir vorliest.


Sommersalatsause. Alles in eine Schüssel, jeder, wie er mag.


Wie gut, dass mein Blog ein Nachsehen hat, er geduldig abwartet, bis ich zum Schreiben komme. Denn so einem lauschigen Sommerabend können wir einfach nicht widerstehen. Den müssen wir genießen, wie er kommt. Rechts ein Kind und links zwei Kinder im Arm und lesen bis es wirklich wirklich dunkel ist. Wir waren zusammen, da habe ich den Rest einfach vergessen. Gut so. So gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen