Samstag, 11. November 2023

ACHTSAMER ADVENT 2023






Mein Mann hat mich neulich mal liebevoll als "wandelnden Glückskeks" bezeichnet. Da ist auch wohl was dran. Wer schon länger bei mir vorbeiliest weiß, dass ich eine Vorliebe für Lebensweisheiten -um nicht Kalendersprüche zu sagen- habe. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass ich sie liebe und somit auch lebe.




Wenn ein Spruch das gut auf den Punkt bringt ist es: Choose wisely where to spend your energy". 


Obwohl: "Ich entscheide mich für Leichtigkeit." entspricht auch meiner Lebenshaltung.



Nein: "Lieber glücklich, als perfekt!", das ist es. 


Nein, nein, nein: "Liebe ist die Antwort!"



Ach, seht und lest doch selbst. Dank eurer Hilfe sind nämlich auch in diesem Jahr so viele schöne Bekräftigungen zusammengekommen, die viele von euch selbst durch den Tag und das Leben begleiten.  



Wenn ich auf die Welt, auf das Große und Ganze schaue, dann ist mein Herz schwer angesichts der ganzen Katastrophen. Sehr schwer. Da klingt jede Lebensweisheit so abgeschmackt. 

Eine liebe Leserin schrieb mir aber mal, man lebe sein Leben zu 100%. Das hilft mir sehr, und ich kann mir und meiner Familie augenzwinkernd  mit einem einem Spruch kommen.

Haltet angesichts des aktuellen Weltgeschehens euren Kopf hoch, macht euer Herz weit und stark. 

Mehr Worte möchte ich jetzt gar nicht mehr machen, der Kalender spricht für sich.  


Bereits zum dritten Mal gibt es nun also hier einen Affirmationsadventskalender zum kostenlosen Ausdrucken, Auseinanderschneiden zum Schleifedrumbinden und Verschenken oder Selberbehalten. Die anderen zwei Versionen gibt es hier und hier.














Über eine freiwillige Spende würde ich mich natürlich auch in diesem Jahr wieder sehr freuen. 2021 kamen über 300€ zusammen für Seawatch und 2022 über 400€ für ein Projekt der Arche für bedürftige Kinder. In diesem Jahr habe ich mich für Ärzte ohne Grenzen entschieden. 


FREIWILLIGE SPENDE FÜR 

ÄRZTE OHNE GRENZEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen