Dienstag, 25. Juni 2019

Falls der Lack mal ab ist ...

Früher verging fast kein Tag hier, an dem wir nicht geschnitten, geklebt und gemalt haben. Bergeweise buntes Papier, Perlen, Bänder, Knöpfe, Stoffe, Korken, Maskingtape und Stempel wurden aus dem Bastelregal hervorgeholt und verbastelt. Ja, unsere Mama-Mädels- DIY Aktionen verändern sich allmählich. Mit einer Hand voll regenbogenfarbener Nagellacke nun habe ich meinen Töchtern und auch mir am Wochenende eine große farbenfrohe Freude gemacht.


Da wurden keine kleinen Leinwände bepinselt, stattdessen haben wir in aller Gründlichkeit und Ruhe insgesamt 50 Nägel bemalt. Nach ausgiebiger  Hand- und Fußpflege versteht sich. Dabei haben wir unter dem Sonnenschirm gesessen, kaltes Wasser mit einem Spritzer Zitrone getrunken, frische Erdbeeren gegessen und Sommerfruchtgummi genascht, gequatscht und einfach Mamamädchenzeit miteinander verbracht. 



Ein DIY-Ding von begrenzter Dauer zwar, aber immer wenn ich mir jetzt mein lustig bunten Nägel anschaue, denke ich an diesen gelungenen Nachmittag. Und noch ist der Lack ja nicht ab. Die Inspiration für die Maniküre habe ich übrigens hier her. 


Ich konnte da auch noch nicht ahnen, dass sich ein weiteres buntes Bastelprojekt prompt anschließen würde. Ein echtes Bastelding sogar. In dem lieben Paket der Firma Rayher neulich gab es nämlich unter anderem auch ein paar großartige Holzperlen und tolle Baumwollquasten




Eine Hand voll Perlen aus den Vorräten des geliebten Bastelregales noch dazu, und wir konnten munter drauf los fädeln. 


Für mich sollte es der rosa Puschel sein.


Den elastischen Nylonfaden habe ich  in gewünschter Länge abgeschnitten und den Troddel mittig festgenäht. Die ersten Perlen habe ich zunächst über beide Enden gefädelt. Dann teilt sich der Faden y-förmig und Perle um Perle reiht sich rechts und links aneinander. Rosa und Orange in Kombination mag ich im Übrigen sehr. 


Die Holzperlen lassen sich mit Acrylmarkern auch toll selbst gestalten.


 Ohhhm, Auffädeln!



Superduper Sommerketten! Passend zu unseren Rainbownails, wow! So ganz ohne Mama-Kinder- DIY geht es hier auch einfach nicht. Noch nicht! 


Hach, ich mag mein buntes Mamaleben eben!




Vielen Dank an die Firma Rayher für das mir entgegen gebrachte Vertrauen in meine kreativen Ideen und die tollen Pressebeispiele!

Heute ist Creadienstag!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Goldi,
    beim Creadienstag bin ich über Deinen Blog gestolpert.....da musste ich gleich bei Dir stöbern gehen. Herrlich Deine Post.....so bunt wie das Leben...genau wie Du gesagt. Ich bleib dann gleich mal hier und (ver)folge Dich ab heute!!

    Die Mala-Kette....wow...die ist so klasse. Das hatte ich auch schon so lange vor! Dank Dir für´s Zeigen!

    Liebe Grüße sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika! Wie schön, dass du hier bei mir gelandet bist! Ich freue mich, wenn es dir bei mir gefällt. Die Kette trage ich wirklich gern. Und? Machst du dir auch eine?
    Viele liebe Grüße
    Goldi

    AntwortenLöschen