Huhuh, Sommer? Wo steckst du denn? Komm schon! Wir haben dich doch längst gesehen. Verstecken ist sinnlos. Also, echt jetzt. Am Ende kriegen wir dich doch!
Schließlich wollen wir es uns genau dort gemütlich machen. Morgens, mittags und abends wollen wir draußen sein. Herrlich, wir wollen den Tag im Kleid oder kurzen Hosen mit einem Hauch Sonnencreme beginnen. Wir wollen auf der Veranda frühstücken, lesen, quatschen und spielen, einen leichten Mittagssnack einnehmen, schnitzen, Zeitung lesen und schließlich Freunde zu einem lauschigen Sommerabend einladen, Veggiewürste grillen und süffige Cocktails schlürfen und so lange im Schein des Mondes und der Lichterkette draußen bleiben, dass wir den Kindern gerade noch kurz die sommerschwarzen Füße schrubben können, bevor sie dann einfach ins Bett fallen. Ja, all das und noch viel mehr wollen wir!
Als es neulich so schön sonnig war, habe ich die Gelegenheit genutzt, um diese monsteramäßig hübsche Kissen zu gestalten. Diese Blätter hatten es mir schon lange lange angetan, und nun endlich zeigt sich unser geliebtes Draußenwohnzimmer in seinem ultimativen Sommergewand und lädt zum Verweilen ein. Du hörst, lieber Sommer, wir sind bereit!
Für den Fall, dass auch du Lust hast auf dieses Sommer-DIY, habe ich hier eine kleine Anleitung für dich:
Du benötigst Textilfarbe, ...
... Kissenhüllen und eine Siebdruckschablone.
Vor dem Bedrucken habe ich die Bezüge gewaschen.
Dann konnte es losgehen! Ich bin ja auch immer etwas aufgeregt, uiuiui!
Zunächst habe ich die selbstklebende Schablone auf den Stoff gelegt.
Dann habe ich die Farbe auf den dazugehörigen Spatel gegeben.
Mit einer Hand habe ich die Schablone festgehalten, und mit der anderen Hand habe ich gleichmäßig die Farbe verteilt.
Gleich darauf konnte ich die Folie von der Seite abziehen.
Tada!
Mit dem Pinsel habe ich rasch noch ein paar Reflexe aufgetragen.
Wow, hat das Spaß gemacht! Zum Glück gab es noch einen Tischläufer. Da konnte ich weiter drucken, drucken, drucken! Ja, da staunst du liebe Sonne!
Im getrockneten Zustand musste ich die Textilien dann nur noch kurz zum Fixieren bügeln.
Nun heißt es also: Lassi trinken und abwarten. Ich bin aber zuversichtlich. Der Wetterbericht verspricht schließlich Sonne für Samstag, und halbe Sonne für Sonntag. Immerhin. Ihr findet mich also auf der Veranda! Genießt das Wochenende!
Goldi
Vielen Dank an die Firma Rayher! Diese Kooperation hat mir viel Spaß gemacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen