Samstag, 30. September 2017

Ich packe unseren Koffer

Die Kinder und ich begeben uns auf ein, wie ich finde, großes Abenteuer: Urlaub zu viert. Ohne Papa - ohne meinen geliebten Mann. Zum ersten Mal. Uiuiui. Ganz schön aufregend! Während Mann und Kater also die Stellung auf der häuslichen Baustelle halten, verreisen wir für zehn Tage. Unser Ziel ist ein Strandhäuschen auf einem Campingplatz an der niederländischen Nordseeküste. Wir freuen uns allesamt schon sehr und schmieden kuschelige Herbstferienpläne. Auf diese intensive gemeinsame Auszeit mit den Kindern freue ich mich sehr, denn ich merke, sie werden tatsächlich so schnell groß! Ich kann es kaum abwarten, auszuschlafen und von der Pyjamahose direkt in die Muckelhose zu schlüpfen, mich mit den Kindern am Strand durchpusten zu lassen, um sich danach gemütlich im Häuschen in die Decke zu hüllen und zu lesen. Wir werden schwimmen gehen, durch den Wald butschern und schnitzen, malen und spielen. All das nehme ich mir auch im Alltag immer wieder vor, aber da ist nun mal Alltag. Und der ist nun mal anders, anders schön, aber eben Alltag. Du kennst das: Da gibt es die Hausaufgaben, den Haushalt, die Arbeit, die Hobbies, all diese Sachen, die packen wir nicht mit ein.  Alles andere aber, was wir mitnehmen wollen, halten wir zunächst einmal fest. Denn das süße Nichtstun will wohl überlegt sein! Ich lasse dich jetzt noch einen Blick in den Koffer werfen und freue mich dann auf ein Wiedersehen Mitte Oktober.
Lass es dir gut gehen!
 Goldi


Die Tasche für die gemütlichen DIY Projekte ist schon gepackt. Hier wollen ein paar Mützen und ein Dreieckstuch gestrickt werden. Am Stricken mag ich, dass man die Wolle jederzeit zur Hand nehmen, aber genauso auch jederzeit wieder weglegen kann. 


 Meine Urlaubslektüre Nr.1.



 Meine Urlaubslektüre Nr.2.


Die Mädels möchten malen und schreiben. Ich auch.


Der kleine Mann hat eine Hand voll Figuren, mit denen er verreisen möchte.Diesen "Captain America" zum Beispiel haben wir neulich in einer Kiste "zu verschenken" gefunden. Seitdem kämpft er gegen zwei "Turtles", die wir ebenfalls gefunden haben, in Dänemark am Strand.



Ein Teil der Ausbeute aus der Bücherei."Ritter Trenk" und Die "Kleine Dame" haben uns jeweils nach Dänemark begleitet, die "Gangsta Oma" war mit in Belgien, "Elliot, der Rattenjunge war in Italien dabei. Jetzt wollen "Fiete" und die "Heuhaufenhalunken" mit.


Nie ohne Lieblingsminischwert.



 Bath&beauty for the girls.



Wir packen na klar auch die Badesachen ein.


Und Spiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. 


Falls auch du noch was einzupacken hast, findest du hier eine Vorlage!





2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    ein sehr schöner Artikel!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Gabi! Ich freue mich über deine Nachricht! Schön, dass dir der Artikel gefällt!
    Bis bald
    Goldi

    AntwortenLöschen