Mittwoch, 29. August 2018

Wieder unterwegs!



Da bin ich wieder! Längst schon hat mich der Alltag wieder, und ich habe ihn wieder. Statt mit Baguette unter dem Arm über den französischen Campingplatz zu flanieren, werden hier morgens wieder im Akkord Äpfel geschnitten, Brotdosen und Wasserflaschen gefüllt und in mittlerweile drei Schultaschen gesteckt. Schon manchen Morgen konnte ich mir aber einen kurzen Moment erhaschen, bevor die Kinder aus den Betten krabbelten, den ersten Schluck Kaffee auf der Veranda zu trinken, eine Nase noch Sommerfrischluft zu schnuppern und mich dabei an den Duft des Fichtenwaldes unseres Urlaubs und an die damit verbundene Sommerleichtigkeit zu erinnern. Ich nehme dich gerne bald mit auf einen Schnupperkurs. Mir kommen aber auch viele schöne Zuhausesommerbilder in den Kopf. 

Sobald es die Sonne zulässt und uns schon genügend Wärme schickt, starten wir hier gerne den Tag am Wochenende auf der Veranda. Nicht selten schleicht das große Mädchen sich als Erste nach draußen, muckelt sich unter eine Decke und wartet auf Kuschel- und Frühstücksgesellschaft: Brötchen, Kuscheln und Vorlesen, das geht gut zusammen.


Ich sehe die Kinder durch unseren Garten flitzen. Zu gerne plündern die drei unser Obst, naschen die süße Beute selbst oder bringen sie ebenso gerne an den Mann und die Frau aus der Nachbarschaft. 



Die Kirschen haben wir aber allesamt selbst verputzt und die Kerne um die Wette ins Weite gespuckt.


Ich denke an popcornsüße Abende, die erst nach einer Partie Kupp zu Ende gehen konnten.


Wir plantschten zu Hause im Pool,  erfrischten uns im Freibad, schwammen im Badesee und tobten am Strand vom Beachclub. Der Sommer hat es wirklich wirklich gut mit uns gemeint! Das macht den Abschied jetzt auch so schwer.

 
  
Aber auf dem Pennyboard der untergehenden  Sonne entgegen, lassen wir den Sommer nun mit vollen Sonnentanks ziehen und blicken auf einen goldenen Herbst.


Der Weg aus den großen Ferien in das tägliche (M)Einerlei machte hier zunächst einen feierlichen Umweg über eine große Einschulungsparty und den Geburtstag des ganz schön großen Mädchens. Die Teenie-Kaktusparty steht nun noch an diesem Wochendende aus. Wie du siehst, hier ist alles, wie gehabt:  Reisen, Feiern, Kochen, Backen, Gestalten und Dekorieren! Ein goldiges Potpourrie aus dem Leben einer Dreifachmama! Ich freue mich, dass du hier bist!

Goldi