Freitag, 12. Oktober 2018

Herrlich herbstlich äh sommerlich!

Wenn uns die Sonne zum Morgen so lieb durch die Blätter grüßt, dann kann es nur ein schöner Tag werden. Gut - was ein Ferientag ist, der hat es womöglich auch etwas leichter, als ein Alltag. Vielleicht aber auch gerade nicht?! Du wirst das kennen: Wenn alle zu Hause sind, fällt in der ach so geliebten Ferienzeit nicht selten dem ein oder anderen Familienmitglied in manchem Zimmer schon mal die Decke auf den Kopf, während sich im Nebenraum schon allmählich der gefürchtete Lagerkoller ankündigt. Fern ab von den sonst so strukturierten  Tagen  versprechen wir uns häufig so viel von der freien Zeit: Gemeinsam wollen wir sie verbringen, mal keine Pläne haben und gleichzeitig doch so viel schaffen. Dabei gibt es Tage, die sich wie Ferientage anfühlen und doch keine sind, und umgekehrt. Der heutige Tag war ein Vorzeigeferienfreitag! Wie schön er war, zeige ich dir mal wieder in 12 oder ups 14 Bildern. 
Viel Spaß!

Goldi 

Auf der einen Seite grüßt die Sonne...


... auf der anderen Seite der Nachbar! Danke für das Foto!


Frühstückslektüre!



Ferienlektüre! Die muss man kuschelig vernotet nach dem Frühstück gemeinsam auf dem Sofa lesen.


Geschichte spielen! 



Einmal durch die Zimmer gehen, um lediglich die Betten zu machen.  Alle anderen Ferienaufräum- umräum- wegräumpläne erkläre ich für beendet. Überhaupt nehme ich mir vor, weniger aufzuräumen;-). 



Ein bisschen Alltag schleicht sich ein: Das große Mädchen fährt zum Training.


Morgens, halb elf, da bastel ich gerne mal einen Napoleonhut. Und du so?


Rasch das Bastelmaterial an die Seite geräumt, der Unterricht will vorbereitet werden. Schön, wenn man sich auf seine Arbeit freut!


Auch der Einkauf will wieder erledigt werden. In den Ferien genieße ich es, keinen Großeinkauf zu machen, sondern immer mal wieder eine Kleinigkeit zu besorgen, je nachdem, wonach uns der Sinn steht. Ist heute auch noch gar nicht sooo groß ausgefallen ...


Heute stand uns der Sinn nach Mensa!


Glaubt man es? Ein Strandfoto im Oktober!


Flutschfingerfeeling im Herbst! 


Mit einem rosa Zuckerwattehimmel geht dieser Tag nun Ende! Er schickt uns nun auch noch in das Wochenende und macht mich glücklich und dankbar. Dankbar, für all diese schönen Momente, die sich vor meine Linse und von da aus direkt in mein Herz schieben. Da sehe ich nämlich auch noch ein ganz schön großes Mädchen, das bei der Freundin übernachtet, und zwei frisch geduschte Kinder, die mit Schwarzbrotstulle und einem Glas Milch eine Folge Checker Tobi schauen und dann selig ins Bett purzeln! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen