Dienstag, 13. November 2018

Trippel trappel




Ich kann ja nur hoffen, dass meine liebste Freundin das Getrappel dieses Dalapferdes nicht hört, geschweige denn, dass sie es sieht. Es soll schließlich eine Überraschung für sie werden. Für alle anderen gibt es nun eine kleine, feine Adventskalenderidee, die Tag für Tag etwas Entspannung und Ruhe in die Vorweihnachtszeit bringt! 

Weihnachten vor zwei Jahren waren diese Huftiere bereits Teil unserer Weihnachtsdeko. Seitdem gehören sie für mich zu diesem Fest dazu. Ursprünglich stammen sie aus Schweden und werden aus Holz geschnitzt. An langen dunklen Winterabenden werden sie dort in alter Tradition seit vielen vielen Jahren angefertigt und bunt bemalt. Ein schöner Zeitvertreib zu dieser Jahreszeit. Hiermit ist übrigens nun auch offiziell die Vorfreudezeit eröffnet, wenn auch vorerst nur zum Zeigen, raus darf die Deko nämlich erst pünktlich zum ersten Dezember. Und bei dir?

Viele Grüße 
Goldi

Dieser Flohmarktfund inspirierte mich!




So eine hübsche Schablone.



Aus Polsterpappe war schnell ein zweites Dalapferd geschaffen.



Jetzt konnte ich mustermäßig kreativ werden.



Ich konnte fast kein Ende finden - habe kurz überlegt, die Rückseite ebenfalls zu gestalten;-)



Mit dem weißen Marker konnte ich auf der roten Farbe feine Muster kreieren. 



Hüa!


Die zwei geben ein hübsches Paar zusammen ab. Mir bleibt ja das rote Pferd. Best friends forever Dalapferde, hihihi!


Ich habe eine Teepackung mit 24 verschiedenen Teesorten gekauft... 



... und jeden einzelnen Beutel aufgefädelt und von hinten mit Maskingtape an die Pappe geklebt. 



Und jetzt habe ich Lust auf Tee, Gute Nacht Tee! 

Heute ist Creadienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen