Mittwoch, 5. Dezember 2018

Mal`doch was! Vom magischen Zeichenblock



Wenn die liebe Langeweile hier mal wieder hinter der nächsten Ecke lauert, sage ich gerne: "Mal`doch was!" "Aber was soll ich denn malen, Mama?!" Gute Frage!  Gegen Langeweile ist ja grundätzlich auch nichts einzuwenden, wenn man ihr allerdings kreativ begegnen kann, auch nicht! Schau mal, was uns da eingefallen ist!

Viele liebe Grüße
Goldi


Neulich war ich nach einem langen Hallenfußballturnier spontan noch mit zwei Kindern in der Stadt unterwegs. Wir wollten kurz durch die hübsche Innenstadt schlendern und es uns bei weißer Schokolade und einem süßen Teilchen im Café gemütlich machen. "Wisst ihr was, Kinder, lasst uns dabei  zusammen etwas malen!" "Au ja!" "Wir machen uns ein Winterweihnachtsbuch."  Wir kauften einen neuen Malblock und neue Stifte und legten los!




Wenn so eine Idee erst mal aufblitzt, dann läuft`s. Auch zu Hause!



Seite um Seite füllt sich nun der blanke Block mit allerlei weihnachtlichen Bildern.






Besonders schön ist es, weil wir wirklich oft gemeinsam malen: Meditatives Mit-Mama-malen! Schulter an Schulter über dem Blatt Papier, gucken wir uns jeweils über die selbige und erzählen uns etwas!  




Aber auch alleine kommen zauberhafte Ideen auf`s Papier.



Ja, selbst die Turtles sind in Weihnachtsstimmung.



Es gibt einfach kein Halten mehr! An Ideen fehlt es hier nun nicht wirklich mehr. 



Ich schätze, die Wichtel sind ähnlich fleißig, wie meine Kinder. Die drei wollen das fertige Buch nämlich für den Weihnachtsmann unter den Baum legen. So wird diese Blattsammlung plötzlich ganz ganz magisch. Dabei war es doch nur ein einfacher Zeichenblock. Ich hoffe, der Weihnachtsmann gibt mir das Winterweihnachtsbuch zurück, damit ich es mit einer dicken roten Schleife versehen in die Erinnerungskiste legen kann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen