Sonntag, 13. Januar 2019

"Das schönste aller Leben!"

Mein Mann ist an diesem Wochenende in Sachen Deutsche Meisterschaft im Cyclocross in Berlin unterwegs. Unsere Daumen für das Rennen am Sonntag sind drückbereit, und wir werden von hier aus tüchtig jubeln! So viele Kilometer entfernt vermisst er uns trotz aller Radbegeisterung: Er denkt an die Kinder, denkt an mich, an das schönste aller Leben. Dass wir uns nach all den Jahren noch sooo vermissen können, hach. Recht hat er außerdem. Auch wenn am Ende eines schönen Tages unseres Mamakinderwochenendes hier zwei Dickköpfe ( von denen im Übrigen einer ich bin ...)gerade noch reell aneinander gerasselt sind: Zu spät, zu müde, weil es geht, oder weil ich in meinem Zauberrepertoire für den heutigen Tag einfach kein rosa Kaninchen mehr hatte, das mir schnell eine  Lösung hätte flüstern können. Deshalb hätte ich fast nicht mehr zum Laptop gegriffen. Dabei wollte ich so gerne mit 12 von 12 im neuen Jahr wieder auf dem Blog durchstarten. "Hmm, jetzt aber erst recht!" Ich schob das schlechte Gewissen und die Zweifel beiseite, beendete die Fahrt mit dem Mamakopfkarussell ohne eine zweite Karte zu lösen, setze mir meinen Gute-Nacht-Tee auf, entwirrte eine Sternchengirlande und drei Lichterketten und sagte mir: Es ist das schönste aller Leben, es ist mein Leben. Immer und mit allem drum und dran! Mich gibt es nun mal nur komplett. Meine Kinder dürfen mich auch eben mal traurig, wütend, verzweifelt und um Verzeihung bittend erleben. So, wie auch ich immer all ihre Seiten zu spüren bekomme. Das ist es schließlich auch, worum es hier geht! Schön, dass du wieder lesen kommst, hin und wieder ja auch gerne zwischen den Zeilen!

GOLDI 

1) Hereinspaziert: Die Kinder laden ein zum Frühstück!




2) Kreativität am Morgen...



3) "Mama, das ist Wochenende!"




4) Im Fotostudio: Schwesternverabredung!



5) Der gar nicht mehr so kleine Mann bereitet sich derweil auf die große Schlacht mit dem Papa vor. 




6) So kann ich kurz `ne Runde drehen.




7) Als Mama muss man vor allem eins: viel packen...




8) ... und: Brote schmieren... In diesem Fall für den Ausflug ins Wellenbad.




9) Lieblingsäpfelnachschub vom Markt besorgen.




10) An diesen Blümchen konnte ich nicht vorbei gehen.


11) Auch das Winterbrot musste mit.



12) Die drei mixen uns dazu einen Smoothie.




13) Das ganz schön große Mädchen geht nun mit Kakaogeld zum Geburtstag.




14) Wir tauchen in der Zwischenzeit ab.




15) Zur guten Nacht eine winzige Nascherei aus diesem Glas und das wundervolle Kindermädchen Nanny Mc Phee.




16) Gute Nacht! Die werde ich jetzt haben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen