Sonntag, 12. Mai 2019

Da ist der Wurm drin im Muttertag

Kann denn das sein, ausgerechnet heute?! Ja, so etwas soll vorkommen. Das ist diesen winzigen Würmern, die versuchen, sich mit ihren stetigen kleinen Zankereien, Kabbeleien, Meckereien und Unzufriedenheiten in den Tag zu bohren und ihn zu verdrehen ganz gleich, dass heute Muttertag im Kalender steht. Mir ja auch. Irgendwie finde ich es auch ganz drollig, dass dieses miesepetrige Ungeziefer gerade heute da war. Das macht es auch fast schon wieder lustig, und ich nehme es leichter. Vielleicht fühlte ich mich heute insbesondere von den Mädchen auch einfach nicht so sehr gebraucht, stattdessen mehr gezankt. Achtung! Mamafalle! Achtung! Sie werden größer! Zu spät gemerkt, zu spät die Gelassenheitsreißleine gezogen. Ganz gleich aber, wie viel Mühe es sich gegeben und mich am Muttertag  auch zugegebenermaßen etwas mamamüde gemacht hat, so betrachte ich die Bilder des Tages und sehe viele schöne Momente, die letztlich so viel schwerer wiegen, und mir immer immer wieder das gute Gefühl geben, eine glückliche Mama zu sein.  Das Leben hat es gut mit mir, gut mit uns gemeint, und das gleich dreifach. Drei Wünsche, und sie wurden uns erfüllt. Dafür bin ich jeden Tag unbeschreiblich dankbar. Ich liebe es, Mama zu sein, die Mama dieser drei Kinder zu sein. Und auch wenn ich eine müde Mama heute Abend war, habe ich meinen Kindern gesagt, dass ich sie lieb habe und wann ganz besonders. Wann ich den gar nicht mehr so kleinen Mann wohl besonders lieb hatte, ist leicht zu erraten, oder? Ich freue mich, das du gucken kommst.

Herzlichst
Goldi


Dieser Blick. Der geht direkt in mein Herz und pinnt sich dort samt Blume neben all die anderen Erinnerungen an meine Mamatapete. 





Keine Muttertagsblumen. Einfach so. Meine Freitagsfreuden.



Hmm lecker! Quarkbrötchen zum Frühstück!




Auf meiner Laufrunde habe ich heute den ausgebüxten Storch getroffen und ihn zurück in den Botanischen Garten geführt. Noch jemand, der heute offensichtlich nicht so recht wusste, wohin mit sich.



Das große Schreckensteinfieber greift hier um sich.



Bandenzeichen: Ich lasse mich gerne anstecken. Nur bügeln kann ich die Dinger nicht, dafür ist der Papa zuständig.




Sonntagsfein auf die andere Seite des Zauns. Dort gibt es köstliche Geburtstagswaffeln.


Ebenfalls gepinnt!


Du liebe Sonne, du bringst mich da auf eine Idee. Wir werfen den Grill an, ... 




... kicken vorher aber noch mal eine Runde auf dem Schulhof, ...


   
 ... und grillen uns dann eine den Tag versöhnende Veggiewurst, aller Kälte zum Trotz. 



Eingekuschelt in Decken war es plötzlich dann so gemütlich, so heimelig, dass ich fast noch für alle vorgelesen hätte. Dafür war es aber zu spät, und in diese Falle bin ich dann glücklicherweise nicht mehr getappt. Gute Nacht, ich freue mich auf den neuen Tag. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen