Dienstag, 14. Mai 2019

"Ein Schwalbenpaar führte der Lenz mir herbei!"




Und das bereits schon mal vor vier Jahren. Da zelebrierten diese zwitschernden Sommerboten hier bei uns ihren Schwalbentanz an den Fenstern und in unseren Zweigen. Das große Mädchen hatte neulich Lust zu basteln und brachte mich so wieder darauf: "Mama, du hattest doch mal Schwalben!" 





Stimmt! Was für eine gute Idee! Zwei tanzen nun für das Mädchenzimmer auf einer kleinen Leinwand. 


Und weil ich  es so mit Kränzen habe, lasse ich sie im Kreis tanzen. 




Du benötigst einen Metallring, Papier, eine Schere und Tesafilm. Ich habe mir die schönsten Seiten aus meiner Lieblingszeitschrift genommen, ein paar Vögel aufgezeichnet und ausgeschnitten.


Mit Tesafilm habe ich sie rückseitig ruckizucki befestigt. 


Bunt gemustert und vielversprechend sommerlich. Ganz possierlich, oder? 



Kleine Schwalben, Frühlingsglück, heißen uns nun im Flur willkommen!



Wenn du magst, gibt es endlich mal wieder eine Schablone für dich.


Herzliche Grüße
Goldi

 Schwalben Vorlage




Heute ist Creadienstag!























4 Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee, deine tanzenden Schwalben. Kränze, vor allen Dingen selbst gemacht, mag ich auch besonders gerne.
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine! Vielen Dank für deine lieben Worte und die sonnigen Grüße!
      Dir und deinen Liebsten ein schönes Wochenende!
      Goldi

      Löschen
  2. Sehr schöne Schwalben! Dein Kranz gefällt mir auch sehr gut!
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stef!
      Ich freue mich, dass dir meine kleine Frühlingsbastelei gefällt! Viele liebe Grüße
      Goldi

      Löschen