Dienstag, 23. Oktober 2018

K wie Konfettilaternen oder Kinder, wie die Zeit vergeht


Nur zu gut kann ich mich an den Laternenpost vom letzten Jahr erinnern. Die Kinder und ich hatten im vergangenen Oktober, wie auch schon in all den Jahren zuvor, wieder Laternen gestaltet. In dem Fall waren sie allerdings für unseren allerletzten Lichterumzug des Kindergartens nach fast zehn Jahren Kita! Wow! Wie viele Liter Kinderpunsch wir wohl getrunken haben in all den Jahren? Ich erinnere mich daran, wie ich pünktlich zum Herbst immer wieder feststelle, wie schnell die Zeit vergeht. 



Die Jahreszeiten lösen sich ab, es wird kuschelig im Haus, die Gerichte werden deftiger, wir trinken mehr Tee, es wird mehr gelesen und mehr gebastelt und im Hinterkopf ploppen schon vereinzelt Ideen für die Weihnachtszeit auf. Zum Glück liegt nun erst mal aber diese heimelige Lichterzeit vor uns. Jetzt, da alle drei aber  in der Schule sind, ist kein Laternenfest in Sicht! An den Laternen fehlt es uns nicht, die wollten das große Mädchen und ich uns nicht nehmen lassen! Mit diesen Konfettilaternen machen wir uns im wahrsten Sinne ganz einfach unser ganz eigenes Fest, da soll wohl Glanz in die Hütte kommen!

Goldi



Du benötigst ein Weckglas, Riesenkonfetti, decopatch Kleber und einen Pinsel.



Das Glas wird leicht mit dem Kleber eingepinselt, um dann das Konfetti einzeln aufzukleben. Vorsichtig kannst du mit dem Pinsel über die bunten Punkte streichen. 



Besonders hübsch wird es, wenn die Punkte übereinander kleben.




Licht aus, Gemütlichkeit an!




Heute ist Creadienstag!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen