Donnerstag, 18. April 2019

Supergute Hamburgtage (enthält Werbung)

Für die Osterferien hatten wir uns so einiges vorgenommen: Geburtstag feiern, ein bisschen im Garten wirbeln, die Terrasse und das Pflaster schrubben, zwei Kinderzimmer auf Links drehen und renovieren. Ja, und dann noch:  Alles mal kurz hinter uns lassen und uns, wie bereits im letzten Frühjahr, drei Tage Hamburger Wind um die Nase wehen lassen. Rückblickend treffender gesagt: tüchtig Sonne an der Elbe tanken, Kultur, leckeres Essen, Shopping, Sightseeing und viel Schlaf in einer Superunterkunft. Jetzt aber raus aus der Koje, hier sind unsere Hamburgfrühlingsbilder mit ein paar Tipps für eine Reise mit Kindern in die großartige Hansestadt! Viel Spaß! 

Goldi

Autofahrtvorfreude! Ich stelle immer wieder erstaunt fest, dass Hamburg ja gar nicht weit von uns entfernt ist. 






Unsere Pläne! Einiges haben wir gemacht, anderes spontan umgeworfen.


Ankunft in der SUPERBUDE! Nach einer so einer laaangen Anfahrt braucht es einfach eine Schokoschnitte, hmmm! Die Verpflegung ist wirklich wie zu Hause!


Nun aber ab in`s Internationale Maritime Museum. Auf neun Decks gibt es dort fast alles rund um die Seefahrt: Miniaturboote- und -schiffe, Forschungsschiffe, Piraten, Kriegsschiffe, Schiffführungssimulator, etc. TIPP: Wir waren um 17 Uhr da, da konnten wir mit dem Störtebeckertarif als Familie für 12€ in die Ausstellung. Da kann man dann zwar nicht alles schaffen, aber wir kommen einfach noch mal wieder!


 Plattentektonik zum Anfassen.Es ist so schön, dass sich unsere Kinder auch für Museen oder andere Ausstellungen begeistern lassen. Bei so anschaulicher Erklärung vielleicht auch kein Wunder;-).


Der gar nicht mehr so kleine Mann kommt aus dem Staunen gar nicht wieder raus!




Das große Mädchen übernimmt gerne mal das Ruder. Nun geht es aber in Richtung Abendessen.



Feinstes Essen mit Freunden im  Neni. So viele leckere Speisen auf dem Tisch. Die Kinder mochten es, aus allen Schälchen mal zu naschen. Ein unvergesslicher Geschmack, der uns allen lange auf der Zunge blieb. 
TIPP: Unbedingt vorher einen Tisch reservieren.


Nun wird es muckelig, wir freuen uns auf die erste Nacht.Die Bude ist so groß, da ist auch noch Platz für Benjamin Blümchen.


Aufstehen, das Frühstück wartet.


Und jeder ganz nach seinem Geschmack: Sandwich toasten...



 Waffeln backen...



Hmmm, so kann das Frühstück locker ein Stündchen dauern.


Die Jungs warten auf die Mädels.
TIPP: Shopping im Karo- und Schanzenviertel und in Altona.


Gegen Mittag ist es an der Zeit für Brot. Kurz verschnaufen, ein leckeres belegtes Brot und ein süßes Teilchen essen. TIPP: Den Bäckern beim Backen über die Schulter blicken.



Ein Holzsäbel, zwei Röcke, zwei Jacken, Hosen und diverse Shirts später muss einfach ein Eis her. 




Ab auf`s Zimmer und endlich Schuhe aus!



In Ruhe die Shoppingausbeute anprobieren !



Pizza auf die Bude bestellen und anstoßen! Prost!
TIPP: Die Pizzabäckerei hat uns megaleckere Pizzen geliefert. Für die Kinder gibt es eine klassische Pizza mit Käse, eine andere mit Spinat und Mandeln und für uns eine mit Kichererbsen und Mango!


Guten Morgen! Wir haben beide Nächte über acht Stunden geschlafen, sensationell!


Ganz schön frühstücksfein, die Zwei!


Bye bye Bude, bis zum nächsten Mal! Mit dem Promocode "superdeal" bekommst du 5€ Rabatt pro Bude und Nacht bei Direktbuchung über die Website. YEAH!


Dank dieses Stadtspiels haben wir Hamburg tatsächlich noch mal von einer anderen Seite kennengelernt. TIPP: Das Spiel ist mehrfach zu verwenden.


Wir gehen nicht, ohne ein Franzbrötchen gegessen zu haben.


Lieblingsgang!


"Und, was machen wir jetzt?" "Kommt, wir nehmen diesen Bus!" Hopp on hopp off. Mit dem Bus zu Planten un Blomen. TIPP: Bei einigen Bustouren ist auch nur die halbe Strecke möglich.


Nach der Stadtschnitzeljagd musste es einfach einen Schatz geben: Frittierte Sonnenstrahlen! TIPP: Unbedingt beim Spielplatz von Planten un Blomen vorbeigehen!


Wir wollten nicht, dass unsere Reise schon zu Ende ist und haben Absackerkaffeeundkuchen in Entenwerder zu uns genommen. 


Dieses schwimmende Café soll wohl noch immer ein GeheimTIPP sein: An diesem bunten Ort kann man hervorragend die Sonne genießen und auf Hamburgs Hafenkulisse schauen. Gerne Wange an Wange.


Tollste Reisetruppe, mit euch jederzeit wieder!



Die Reise fand statt mit freundlicher Unterstützung der SUPERBUDE St. Georg. Danke, für die großartige Kooperation und euer Vertrauen in meine Arbeit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen